Unternehmensgeschichte: 

 

2014 erfolgte der Firmenstart der heutigen Firma Training-Kulasik.de 
Als Kleinunternehmen meldete Sven Kulasik seine Firma im Stadthaus Bonn an, um so als Trainer im Bereich Teambuilding in einem Kletterwald der Region arbeiten zu können. Diese Tätigkeit führte er bis zum Jahr 2017 aus.

 

2017 entwickelte sich die Firma zu ihrem jetzigen Tätigkeitsfeld. Aus dem "freiberuflichen" Kletter- und Teamtrainer wurde der Fachdozent für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Die Entwicklung der Firma ging stetig voran und in den folgenden Jahren wurde viel in den heutigen Bestand an Ausbildungsequipment investiert.

 


 



Im Jahr 2021 begann die intensive Entwicklung eines Projektes, die Geburtsstunde der Betreuungssimulation. Was ein paar Jahre zuvor als grobe Idee begann, entwickelte sich im Jahr 2021 zur greifbaren Simulation, welche kurz vor dem ersten Test stand.
2022 war es dann soweit, bei einer ortsansässigen Hilfsorganisation konnte der erste Feldversuch stattfinden. Die Rückmeldungen waren überwältigend. Es schlossen sich Probedurchgänge bei verschiedenen Hilfsorganisationen an. Auch bei den folgenden Durchläufen konnte an die durchweg positive Resonanz des ersten Testes angeknüpft werden.

 

 


 

Nach der Einführung der Betreuungssimulation 2022 sollte der Einzugsbereich durch eine Social Media Seite und eine eigene Internetpräsenz weiter ausgebaut werden. Dazu war es nötig ein eigenes Firmenlogo zu entwickeln.
Das Firmenlogo war schnell gefunden. Die Gestaltung des Firmennamens gestaltete sich deutlich schwieriger, bis der jetzige
Firmenname Training-Kulasik.de feststand.

 



Unser Leitbild:

#ÜbungmachtdenMeister

Unser Leitbild, "Übung macht den Meister", soll unseren Auftrag symbolisieren. Stetige Übung für Einsatzkräfte hilft ihnen dabei ihren Alltag besser und zielgerichteter durchführen zu können. Es ist uns eine besondere Herzensangelegenheit Einsatzkräften die Möglichkeit zu bieten sich durch Übungen auf ihre Einsätze vorzubereiten. Hierbei können alle Anwesenden voneinander lernen und profitieren. 

 
 
 
E-Mail
Anruf